Unser erstes Startup ist eingezogen

News

5. Mai 2022

Der 2. Mai 2022 war ein grosser Tag für uns, denn das erste Startup ist bei uns eingezogen. Mit dem Laptop unter dem Arm lief Lorenz Wiegand am Morgen bei uns durch die Türe und bezog seinen Arbeitsplatz neben Stefan. Lorenz ist Gründer und Inhaber der Adamcares AG und verfolgt als HealthTech Startup die Vision, mit Hilfe von künstlicher Intelligenz und einem Voice Assistentenden Pflegefachpersonen die administrative Arbeit im Alltag zu erleichtern.

Zwei Fragen an Lorenz

dhc: Wie bist du aufs dhc aufmerksam geworden?

Lorenz: Bereits Ende 2021 wurden ich durch die Zeitschrift der Bülach Industrien auf das digital health center aufmerksam und habe wenig später direkt online das Kontaktformular ausgefüllt. Nach zwei online Meetings mit Personen der Standortförderung von Bülach, hatte ich dann im April das erste Meeting mit Stefan Lienhard und bin nun im Mai mit Adamcares eingezogen. Seit da ist das dhc unsere Bühne.

dhc: Was inspiriert dich hier am meisten für dich als Startup?

Lorenz: Ich komme gerne ins dhc, weil jeder Tag vor Ort birgt die Chance wieder neuen Unterstützern für unser Startup über den Weg zu laufen. Speziell beim gemeinsamen Kaffee gelingt rasch eine lockere Stimmung, welche den Austausch anregt. So fühle ich mich am Puls der Zeit der digitalen Innovationen im Schweizer Gesundheitswesen.