Grundsteinlegung Glasi-Areal

News

9. Juni 2022

Das digital health center bülach feiert fast schonmonatlich einen Meilenstein: Im Februar der Start unseres CEOs, im April der Bezug des Provisoriums, im Mai die offizielle Eröffnung mit den beiden Regierungsrätinnen Carmen Walker Späh und Natalie Rickli und im Juni nun die Grundsteinlegung für den Neubau (Haus „Angelo“).

Auf dem Glasi-Areal entsteht ein lebendiges Stadtquartier. Mit rund 560 Wohnungen und über 20’000 qm2 Gewerbefläche bietet das «Glasi» viel Platz zum Wohnen, Arbeiten und Sein. Bereits Mitte 2022 ziehen die ersten Mieter in das Areal ein.


Für das digital health center bülach heisst es aber noch abwarten und Tee trinken, denn unser Einzug ist auf Anfang 2024 geplant. Trotzdem war der 8. Juni 2022 ein grosser Tag für uns als der Grundstein für das Haus „Angelo“, unseren Neubau, gelegt wurde. Im Beisein aller Vertreter des Areals und von zahlreichen Gästen wurde eine Zeitkapsel mit diversen Erinnerungsstücken im Fundament versenkt. Die glänzende Metallbox enthält nebst Erinnerungsstücken der Mieter und Eigentümer ein Wunschbuch, in welches sich vorgängig alle Teilnehmenden der Grundsteinlegung verewigen konnten. Neben Fotos der Feier, Pläne des Gebäudes wurde auch eine aktuelle Preisliste an Grundnahrungsmitteln sowie eine aktuelle Ausgabe des Zürcher Unterländers und der Unterlandzeitung beigelegt.